top of page
P1050277.JPG

Schreibende Kräuterwanderung

Ideal für Natur- und Schreibbegeisterte

Bei jeder Wanderung stehen unterschiedliche Kräuter im Fokus, die derzeit in Leipzig und Umgebung zu finden sind. Die Wuchsform, Verwendung und Geschichten um das Kraut werden vorgestellt. Über das Jahr begegnen uns somit unterschiedliche Pflanzenfreuden von der winzigen Vogelmiere bis zum riesigen Wiesen-Bärenklau, vom rosa leuchtenden drüsigen Springkraut bis zum fast unscheinbaren aber wunderschönen persischen Ehrenpreis. Inspiriert durch diese Pflanzenportraits werden nach einer circa einstündigen Wanderung Schreibimpulse vorgestellt, die in Verbindung mit der Natur und ins Schreiben bringen. Nach einer gemeinsamen Schreibzeit stellen wir uns, wenn gewollt, die entstandenen Texte vor und gehen in den Austausch.

Ort

Der Startpunkt der Wanderung befindet sich im Leipziger Westen und ist mit öffentlichen Verkehrsmittel und Fahrrad zu erreichen. Der genaue Startpunkt ist jahreszeitabhängig und wird spätestens eine Woche vor der Wanderung per Mail bekannt gegeben.

​

Mitbringen

Schreibzeug (Schreibheft oder Blätter, Schreibunterlage, Stift)

Unterlage zum Sitzen, da wir im Naturraum schreiben

​

Gruppengröße

zwischen 3 - 6 Teilnehmende

​

Dauer

2,5 Stunden

​

Kosten

30 - 40 Euro (je nach persönlicher Möglichkeit)

bottom of page